Dienstag, 31. August 2010

Hier ein Teil der Ernte, welcher schon im Kochtopf gelandet ist. Im Mai hatte mich ja der Frühling im Stich gelassen, alle meine Zucchinis und Kürbisse erfroren! Ende Juni (nach unserem Urlaub) habe ich dann einfach noch einmal Zucchini ausgesät und nun habe ich doch tatsächlich noch eine kleine späte Ernte.





Nach einem total trockenen Juli bekommen wir nun den ganzen Regen nachgeliefert! Was für ein Glück, dass meine Tomaten trocken im Treibhaus stehen.





Und bevor nun der nächste Regen kommt werde ich mal eben den Rasen mähen!

Dienstag, 24. August 2010

So ein kleines Wochenende an der See ist doch immer sooo erholsam. Man taucht für kurze Zeit in eine andere Welt ein, schaltet seine Alltagsgedanken ab und ist offen für neue Eindrücke. In Heiligenhafen genießen wir Strand, Maritimes und ein wenig bummeln. Leider sind solche Tage immer viel zu schnell um!

Freitag, 6. August 2010

So - hier nun noch die letzten Fotos von grünen Tomaten und zur Verwirrung: einer im Moment noch roten Eieraubergine! Denn endlich verfärben sich die Tomaten auch in Richtung rot also endlich die lang ersehnte Genußreife. Selbst geernte Tomaten sind doch am aromatischsten.
Mein Tipp: Tomaten in Scheiben schneiden, Feta in Scheiben schneiden, immer schön abwechselnd in eine flache Auflaufform schichten mit reichlich Olivenöl übergießen und im Ofen oder schneller in der Mikrowelle heiß machen und dann mit einem schön knusprigen Baguette verzehren. Einfach und lecker.

Dienstag, 3. August 2010

Regen hat es leider nicht gegeben - dennoch habe ich mein Bild fertig gemalt.
Eigentlich sollte es in der Art eines modernen Wall-Tatoos werden - aber nun ist es doch eher romatisch und ziemlich kitschig geworden. Gefällt mir aber trotzdem und kommt nun in die Küche!

Bilder von heute morgen

Hier ein paar Impressionen von heute früh. Noch scheint die Sonne, doch die Wolken nehmen zu. Bei uns ist die Erde auch immer noch so trocken, dass es ruhig regnen dürfte.