Montag, 6. Februar 2012

Aufbewahrungssystem für Unterspulen


Geht es Euch auch so? Garnrollen rollen durcheinander und die Fäden spulen sich ab und verheddern? Bei mir nicht mehr!
Als ich mich wieder einmal ziemlich darüber geärgert habe und über Aufbewahrungsmöglichkeiten nachdachte, kam mich doch tatsächlich eine Idee. Es sollte nichts Teures sein und irgendwie bin ich auf unseren Gartenschlauch gekommen. Ich finde es total toll und habe aus meinem Prototyp nun ein schickes Model aus duchsichtigem Bewässerungsschlauch angefertigt.



Vielleicht ist das ja etwas für Euch? Einfach Schlauch auf die gewünschte Länge zuschneiden, dann diesen einmal der Länge nach aufschlitzen (Vorsicht, am besten Handschuhe anziehen und ein scharfes Messer verwenden - oder lebt im Haushalt noch ein handwerklich begabter Göttergatte?!)
 

Nun nur noch die Spulen zwischenklemmen und genießen.

 

Da es zur Zeit in Schleswig Holstein richtig kalt ist, habe ich schnell unsere Vogelfutterstation erweitert.

 Einfach zwei Kokoshälften mit einer Masse aus Fett, Sonnenblumenkernen und Getreideflocken befüllt und ab in den Futterbaum.
Guten Appetit!


Kommentare:

  1. Liebe Beate
    Was für eine tolle Idee - und das schaut dann auch noch richtig ordentlich und fast wie ein Regenbogen aus. Super!
    Du, ganz bestimmt kannst du mit Photoscape deine Handyfötelis aufmotzen - mach ich ja auch :-)
    Ich wünsch dir eine richtig gute Woche und schick dir einen herzlichen Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. der gartenschluch ist eine tolle Idee, mir waren die ferigen Ringe zu teuer, das wird sofort nachgemacht!
    Danke
    Mein Tochter hat diese Schläuche in verschidenen Stärken auch zum Wasserspielen im Sommer im Garten
    und früher habe ich viele Futterglocken in Tontöpfen hergestellt,
    aber inzwischen haben die krähen es herusgefundne, sie von unten anzufliegen und da sind sie im Nu leergehackt, leider
    aber schön sieht dein Futterbaum aus,
    beliebt sind immer Erdnusskerne
    Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine geile Idee!!
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen