Dienstag, 12. Januar 2010

kalte Tage - heiße Chilis

Es kribbelt schon wieder in den Fingern. Anfang Februar sollen die Samen unserer aus Mexiko mitgebrachten Chilis ausgesät werden. Die Saison geht also langsam los und es gilt rechtzeitig Aussaaterde zu besorgen und geeignete Pflanzgefäße zu organisieren. Ich bevorzuge meist übrig gebliebene Plastikschalen z.B. vom Obsteinkauf im Supermarkt.


 Oh - das war gar nicht nett - hat doch mein liebster Kater an meinem Pflänzchen geknabbert!

Ich habe  keine Vorstellung mehr davon, welches Samenkorn von welchem Baum stammt. Na hoffentlich wirds kein Urwaldbaum und sprengt womöglich noch den Wintergarten. Ich werde im Sommer mal berichten, wie die weitere Entwicklung aussieht.



1 Kommentar:

  1. Da scheint ja eine ebenso neugierige Hobbygärtnerin am Werk zu sein wie ich, solche Experimente liebe ich. Ich bin gespannt, wie Deine Aussaaten gelingen! Ich bin ja nun 'Follower' ....
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen