Mittwoch, 28. April 2010

Der Igel ist erwacht

leider hat sich der Igel nicht bei uns vorgestellt - überhaupt war er sehr zurückhaltend. Hat der doch den ganzen Winter direkt neben unserem Weg zum Haus geschlafen und nicht einen Hinweis darauf gegeben. Erst als ich vor über einem Monat das letzte Laub raugeharkt habe, bin ich über ihn gestolpert. Na ja das ist ein wenig untertrieben - ich habe ihm mit einer kleinen Sichel beinahe die obersten Borsten abrasiert, dabei sollte nur das Federborstengras ein wenig auf Vordermann gebracht werden. Dass sich der Igel genau daneben ein kuscheliges Bett aus Eichenlaub und Gräsern gemacht hat verwundert mich sehr. Und so heimlich, wie er sich schlafen gelegt hat ist der dann auch wieder verschwunden, bereicht in der vergangenen Woche. Wir hoffen aber doch sehr, dass er sich im Sommer mal bei uns vorstellt!


Nun blühen die Kirschblüten wundervoll - hoffentlich gibt es ein gutes Kirschenjahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen