Freitag, 11. Oktober 2013

veredelter Zierapfel





Diesen niedlichen Zierapfel habe ich vor 20 Monaten veredelt. Nun bin ich ganz begeistert, dass das kleine Bäumchen mich nun schon mit Früchten beglückt.



Für einen Apfelkuchen ist das nix - aber ein Lächeln zaubern mir diese kleinen Äpfelchen schon ins Gesicht.



Ein Teil dieser Birnen musste für Birnenmarmelade herhalten. Nun weiß ich, dass Birnenmarmelade ziemlich süß ist und im nächsten Jahr nicht mehr produziert wird. Birnenkuchen überzeugte meine Familie mehr.

Kommentare:

  1. Toll, dass der schon trägt!
    Worauf hast du ihn veredelt?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, vielen dank für deinen Kommentar.
      Ich habe einen Säulenapfel, welcher immer wieder bewurzelte Wildtriebe aus der Unterlage hervortreibt. Ideal für so einen kleinen Zierapfel.
      Ein schönes Wochenende wünscht Dir Beate

      Löschen
  2. Zieräpfelchen, die find ich ja echt hübsch. Was macht man denn eigentlich dadraus?
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen